Freitag, 26. Oktober 2012

Patagonien & Co / Uruguay / Estancia San Miguel

Heute wird geknutscht !! Hehe !! Die Oma, Mamma Maria, Hugo, Miguel und Pablo. Auch Nik und ich knutschen Guten Morgen. Fühlt sich langsam normal an ;-)

Es reisen heute andere Leute an .... Mmmmh, wollen das hier nicht teilen ! ;-) schon noch besonders für uns, weil wir quasi als Freunde von Pablo gekommen sind.

Maria sagt mir heute welche Kräuter für mich gut wären, was ich an Essen vermeiden sollte und macht mir einen speziellen Tee So goldig wie sie sich um mich kümmert - sie ist wirklich die gute Seele des Hauses !

Laufe mit Nik heute nochmal zum Fluss. Tom springt uns gleich hinterher. Wie wenn er uns beschützen möchte, bleibt er immer an unserer Seite. So ein toller Hund (den würde ich am liebsten auch einpacken). Am Fluss sitzen wir getrennt - und er wandert von einer zur andren, um zu gucken, ob mit seinen Schäfchen alles passt. Strahlt so viel Sicherheit & Stärke aus. Hm, ich glaub ich hab mich verliebt ;-)

Heute ist absoluter Relaxtag. Was Gestern an Action war, ist heute Ruhe angesagt. Irgendwie lustig, wissen eigentlich nie was so als nächstes passiert, oder überhaupt irgendetwas, wann es was zum Essen gibt.... Sind einfach nur da ! auch mal eine andere Erfahrung !

Sitzen im Hof trinken Mate. Ab und zu kommt jemand von der Familie vorbei. Fast wie im Bauerntheater. Zur einen Tür kommt jemand raus zur anderen rein.

Stellen beim Abendessen fest, dass wir auf einmal verstehen worum es geht. Die Sprache sich richtig vertraut anhört ! Wow, der Knoten ist auf einmal geplatzt.

Ist ein bisschen schwierig am Anfang, weil die hier nicht das klassische Spanisch sprechen. Statt das gesprochene J (me llamo) sprechen die SCH, da muss man sich erst mal dran gewöhnen.

Nachts sind hier so viele ungewohnte Geräusche. Ganz anders als bei uns, da machen Insekten, Vögel und Frösche die ganze Nacht Party. Gehen ein Stück im Mondschein spazieren und beobachten Glühwürmchen, bevor wir wieder mit Pablo vorm Kamin landen, Cerveza und selbstgemachten Likör süffeln und bis Nachts um 4 quatschen. Die Zeit tickt hier irgendwie anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen