Sonntag, 28. Oktober 2012

Patagonien & Co / Uruguay - Argentinien


Müssen heute früh raus. Für uns geht es nach 4 wunderschönen Tagen wieder weiter. Fällt echt schwer chau zu sagen. Schon Abends war ich etwas melancholisch. Das letzte Mal dies & jenes machen, auf meinem Lieblings-Baumstumpf liegen und den Geräuschen der Nacht zuhören. Trotz allem ist es jetzt Zeit zu gehen, auch wenn es schwer fällt.

Morgens treffen wir dafür noch Hugo beim Melken und ich darf auch mal ran Die arme Kuh ;-) als ich fertig bin, klopf ich der Kuh nochmal entschuldigend auf den Hintern, was bei Hugo ein aufgeregtes 'no no no' auslöst: da waren aber dann schon einige Haare in die Milch gefallen. Ohweh, das gibt ne ganz besondere Sorte Käse ;-)


Abschiedsküsschen an die ganze Familie und los geht's. Das Pärchen aus Paris/Brasilien nimmt uns mit zur Fähre in Colonia mit. Jetzt kriegen wir schon den 5 argentinischen Stempel in den Pass.
Man fährt hier einfach ne Stunde über den Fluss und schon ist man wieder in einem anderen Land.
Chau schönes Uruguay !!!

Wir haben einen Haufen Mosquitostiche im Gepäck, aber leider meine super Sigg-Flaschei mit Thermohülle stehen lassen. Ärgert mich richtig... hat mir schon so gute Dienste auf meiner 1. langen Reise erwiesen z. B. für warme Füße gesorgt. Ohweh, kein heißes Wasser heißt auch noch: Mate-Entzug !!

Jedesmal wieder spannend, wie unser Rucksack nach dem packen zugeht. Nik probiert die verschiedensten Techniken aus. Ich hau meistens alles rein und mach schnell den Deckel zu, damit der Inhalt keine Chance hat ;-)

Von Buenos Aires geht dann unser Bus weiter nach Bariloche - gute 21 Std. !!

Unglaublich, aber wir sind schon wieder aufgefallen. Der Busbegleiter hat schon gleich zu Beginn Spaß mit uns, weil wir ihn kaum verstehen. Nachdem Nic auf irgendeine Frage einfach nur begeistert 'Mate' sagt, kommt er später an, buchsiert uns nach hinten in den Bus (damit die anderen Passagiere nix mitbekommen) und bereitet uns echten (seinen eigenen) Mate zu, den wir zu 3. schlürfen mit viel 'Gehäpper' über unsere Verständigungsprobleme. Echt schon wieder eine total witzige Aktion. Diese Momente sind einfach genial und machen das Reisen für mich soo schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen