2. Tag Sprachschule. Bin heut richtig platt, die Lehrerin hat Einsehen mit mir und sorgt für ausreichend Mate-Nachschub.
Der Unterricht ist komplett in Spanisch - die unbekannte Worte ( und das sind einige !! ) werden auf Spanisch erklärt. Nur wenn es völlig hoffnungslos ist, gibt es eine Erklärung in Englisch.
Essen heute am felsigen 'Strand' des Sees - haben einen Weg zum Ufer gefunden. Hier gucken uns die Leute auch nicht so mitleidig an, als wenn wir wieder direkt an der Straße unsere Vesper auspacken ;-)
Danach fahren wir mit dem Bus los, um auf einen Aussichtspunkt (Cerro Campanario) zu wandern. Wow, was für ein Blick ! Ringsum Seen, Inseln, Berge mit Schneegipfel. Im kleinen Café oben machen wir es uns gemütlich und unsere Hausaufgaben - brauchen bestimmt 1 Stunde, aber bei dem Blick nicht wirklich schlimm...
Irgendwie kriegen wir's nicht auf die Reihe die Busse dort anhalten zu lassen, wo wir wollen... Echt ein Problem. Kommen ständig viel zu weit weg an und müssen doch wieder laufen, somit wird's dann immer sportlicher als wir uns das vorstellen ...
Heute passiert's: mit dem Vorwand im Mamuschka, einem der vielen Schokoladengeschäften besser denken zu können ( und einen Plan für den Abend zu machen ), landen wir vor den Vitrinen mit den zig leckren Pralinen. Speichelfluss garantiert ! ;-) Eine der Verkäuferinnen spricht uns auf gebrochenem Deutsch an. Freut sich irgendwie voll mit uns ein bisschen zu quatschen und war wohl schon in Österreich. Wir kaufen 2 süße Teilchen, sie legt uns noch ein drittes kostenfrei dazu und grinst uns zu. Voll putzig ! Die will ich auch mitnehmen - puh, brauch mehr Platz im Rucksack ;-)
Trinken Bier als Absacker in einer Kneipe - Abends sieht es hier echt nett aus (versöhnt mich etwas-vielleicht haben wir uns endlich eingewöhnt), fahren Heim....natürlich wieder viel zu weit und landen spät im Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen