Dienstag, 23. Oktober 2012

Patagonien & Co / Uruguay / Estancia San Miguel

Wir kommen mitten im Nichts an. Hugo (Stief-Papa von Pablo) und Pablo holen uns in einem klapprigen Auto ab. Hugo spricht kein englisch, erklärt und aber, dass die Gegend (Colonia Suiza) sehr von Schweizern und Deutschen geprägt ist. Eine Straße heißt z.B. 'Frau Vogel' lustig...

Hugo muss noch einige Dinge besorgen, fahren mitten ins noch mehr nichts um Bio-Wein zu kaufen. Dann in einen Supermarkt, wo wir die Attraktion sind. Gucken uns an, als wären wir von nem anderen Stern. Genau das wollten wir: mitten rein !

Dann fahren wir durch ewige Kuhweiden zur Estancia San Miguel. Uns begrüßt gleich Tom, einer der 4 Hunde und dann auch Maria (Mama).

Die Familie legt viel Wert auf Bio, im Zimmer liegen Edelsteine und eine selbst gemachte Seife für uns. Haben hier ca. 100 Kühe. 5 Milchkühe deren Milch zu Käse verarbeitet wird, Ziegen und 11 Pferde. Ein keines Paradies.

Sitzen hier vorm Kaminfeuer mit Tee aus dem Garten, quatschen mit Pablo in Englisch, Hugo in Spanisch im Hintergrund der Sonnenuntergang - alles irgendwie unwirklich ... Soooo schön !!

Genau das macht das Reisen für mich aus, neue Menschen, Kulturen kennen lernen, sich auf Neues einlassen können, alte Verhaltensmuster überdenken....

Essen mit der ganzen Familie zu Abend ( um 21:30 - die Südamerikaner essen seeeehr spät !). Die Oma ist auch mit von der Partie. Gibt gleich wieder Küsschen für uns ;-)
Immer ein bisschen komisch, wenn man nicht weiß, was gesprochen wird und wann man aufstehen kann, wie man sich verhält.... aber das macht es gerade spannend !!
Als der kleine Sohn aufsteht, gibt er zum Abschied natürlich jedem einen Kuss, knuddelt jeden, steht plötzlich vor mir und guckt mich mit großen Augen an.... Ui, sogar wir kriegen Küsschen. Hab bestimmt ziemlich verwirrt geguckt...


Trinken mit Miguel (Bruder) und Pablo noch vorm Kamin einen Wein und dann geht's mit vielen neuen Eindrücken in unser Zimmer. Können unser Glück noch immer kaum fassen.

Bin heut echt überrascht von mir, wenns sein muss krieg ich ganze und sogar sinnvolle spanische Sätze aus mir raus ! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen