Montag, 5. November 2012

Patagonien & Co / Sprachschule Bariloche (Argentinien) 6.11.

Mit dem Wetter haben wir seither Glück - hat jeden Falls nicht geregnet.
Man kann hier aber von Shirt bis 2 Jacken übereinander alles an einem Tag brauchen. Ist man windgeschützt, kann es angenehm warm sein. Wenn einen allerdings der Wind erwischt....brrrrr... Und der bläst hier eigentlich immer.

Das ist jedenfalls im Frühling so. Jetzt blühen auch Magnolien, Ginster und Lupinen.

Sind heute etwas Aktionsmüde. Ich versuch ein windgeschütztes Eck am See zu finden um Mittag zu essen und etwas zu sein.

Schweizer Taschenmesser sind genial / zusammen mit meinem Spork = Löffel und Gabel in einem, ein unschlagbares Team ! Ess meistens Avocado mit Brot, dazu ab & an Dosenfisch, Gurke und danach Joghurt.

Heute machen wir die Hausaufgaben in einem der vielen Schokoladen-Läden - Kohlenhydrate helfen, aber nur ein bisschen....

Was mir wirklich richtig gut gefällt, ist die Herzlichkeit der Menschen hier. Sagen sich ständig, dass sie sich mögen, küssen und knuddeln sich (= viel mehr Körperkontakt ) Auch die Männer sind sich nicht zu schad ;-) ihre Söhne einfach so mal zu umarmen oder auf die Stirn zu küssen. Paolas Papa hält ihr beim Abendessen die Hand und tätschelt sie immer wieder liebevoll - voll putzig !

Treffen Abends zufällig ( das muss man erst mal schaffen ) noch Nacho und gehen zusammen eine Pizza mampfen. Spanischkurs inklusive ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen