Samstag, 10. November 2012

Patagonien & Co / Sprachschule Bariloche (Argentinien) 8.11.12

Wir sind die Schule ! Nachdem Maja abgereist ist, gibt es nur noch die 2 Lehrerinnen und uns ;-) die Lehrerinnen sind total putzig und lustig. Da macht lernen Spaß, außerdem erfährt man viel über das Leben hier.

Bin heut bei Nic's Gasteltern zum Tee eingeladen. Die sind alle total nett. Die Mama verwöhnt uns mit Kuchen. Ständig kommt ein anderes Familienmitglied. Kinder, Enkel, da geht's rund. So ganz anders als bei mir. Da ist oft einfach gar niemand zu Haus. Schon ein bisserl schad manchmal....

Machen heute nochmal Yoga mit Jenn -auf Spanisch- allerdings kann die ihren us-amerikanischen Ursprung echt nicht verbergen. Hört sich alles nach Kaugummi-nuschel-spenglish an. Verrenken uns mit Brücke und anderen lustigen Übungen.

In allen Städten wird heute gegen die Politik der Präsidentin Christina Kirchner demonstriert. Hauptsächlich die Mittelschicht stimmt mit ihr gar nicht überein. Wir sitzen mal wieder im Café zum Hausi machen, als die Menschenmassen friedlich vorbei ziehen. Paola ist auch mit von der Partie.

Abends gehen wir ins Dusk, einem Pub mit freier Pizza (so viel man will ...namnam...und Live-Musik ab 24:00). Leider fängt hier immer alles so spät an. Weiß gar nicht wie die das überleben. Mit einer Siesta angeblich, hm, wir verkrümeln uns früh (24:30) - die Schule ruft.... und gönnen uns ein Taxi heim. Der Fahrer ist Chilene und ist mal wieder begeistert von den Deutschen, es gibt ja auch viele mit deutschen Wurzeln in Chile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen