Wochenende ! Fall erst mal nach der Schule uns Bett. Hab irgendwie ein extremes Schlafdefizit.
Schaff's heut endlich mal im internetcafe mit Markus und ein paar Freunden und einen Teil der Family zu skypen. Schön, fast wie wenn sie nur im Zimmer ums Eck wären.
In der Stadt ist eine rießen Veranstaltung der Schulen mit Ständen und Essen. Wenn man sich hier umsieht, sieht man nur schwarze Haare.....stechen mal wieder voll raus. Gut so, denn wir treffen uns mit Nacho, dem Ausritt-Guide, der uns zu Mate eingeladen hat.
Kaufen vorher noch Kuchen an einem der Stände. Die freuen sich so über uns, dass wir nur 1 Peso zahlen für ca. 8 Stücke - hören gar nimmer auf uns drauf zu laden. Als wir uns bedanken bejubeln sie uns richtig ..... Ääähhh, lustig !
Sitzen also am Ufer und bekommen Mate serviert, essen Kuchen, philosophieren mal wieder auf Spanisch, diesmal mit Nacho (komisch, dass wir immer auf so esoterisch -nicht um negativen Sinn !!- angehauchte Menschen treffen). Nic meint, das läge an ihr. Auch gut ! Me gusta mucho !
Gehen noch eine heiße Schokolade in einer der vielen Chocolaterias trinken und haben echt Spaß mit all dem Spanisch. Nacho bringt uns zum Bus, hilft uns noch beim Universum den richtigen zu bestellen ;-) und wir schaffen es einfach so, ohne Umwege heimzukommen - yeah, es wird !
Meine Gastfamilie hatte Asado ( Grillen ist hier eine Zeremonie !) und ich setz mich noch ein bisschen dazu.
Paola fragt uns, warum wir in eine Gastfamilie sind und nicht im Hotel. Gute Frage: will einfach das richtige Leben und die Leute hier kennen lernen und nicht nur als Tourist 'vorbeischrammen', außerdem muss man Spanisch sprechen.... Es ist eine besondere und intensive Erfahrung ! Mit der Antwort kann man doch mal 100 Punkte erwarten ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen