Freitag, 16. November 2012

Patagonien & Co / Sprachschule Bariloche (Argentinien) 15.11.12

Fahren heut mit unserer Lehrerin zu einer Schule, an die wir einen gewissen Betrag spenden. Die Aktion nennt sich lernen & helfen.

Die Leiterin ist 86, aber im Herzen tatsächlich noch 20. wuselt durch die Gegend, herzt die Kids und hat einen Humor - unglaublich !

Wir fahren durch richtige Müllberge zur Schule. Das ist das andere Gesicht der Stadt. Auf der einen Seite die reiche Glitzerwelt mit allen Annehmlichkeiten und Sensibilität für die Umwelt, auf der anderen Müll überall und so ne Art Armut ( aber nicht sooo, dass die Leute offensichtlich hungern ).

Wir dürfen in die Klassenzimmer gucken und werden überall vorgestellt. Ist manchmal so konträr alles. Die Zimmer z.b. wurden nach Feng Shui Farben bemalt. Draußen Müll, drinnen Feng Shui...
Ist auf jeden Fall schön zu wissen wo das Geld hingeht.

Haben heute Unterricht in der Stadt. Ivone, unsere Lehrerin ist echt eine One-Woman-Show. Schleppt uns in einen Kosmetiksalon und erklärt uns alles, albert mit den Angestellten rum, Camping-,Stoffladen, dann ins Hospital. Hier kann sich jeder umsonst behandeln lassen. Redet einfach mit jeden und stellt uns überall vor.

Fahren heute mal zu der anderen Cerveceria (Brauerei) - hier gibt es tatsächlich Sauerkraut ( die nennen das hier Salchicha ) und Frankfurter...

Ein guter Ort für Hausaufgaben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen