Dienstag, 27. November 2012

Patagonien & Co / Los Antiguos (Argentinien) 25.11.12

Heut Nacht war voll Party am Campingplatz. Montag ist Feiertag und darum kommen alle aus dem Umkreis hierher, um uns eine schlaflose Nacht mit lauter Musik bis 4:30 zu bescheren...grrrr...

Markus ist gerädert, mein Knie immer noch lädiert, deswegen entscheiden wir uns für hierbleiben. Nic macht die gebuchte Trekkingtour mit. Ist ja schließlich die Jüngste ;-)

Besuch nochmal unseren Campingchef um raus zu finden, ob er uns tatsächlich einen Fisch fangen will. Steh also in seiner Hütte und er lädt mich gleich mal zum Mate trinken ein. Quatschen über alles Mögliche: die Krise in Europa, seine Arbeit hier, Politik in Argentinien .... Am Schluss drückt er mir die Angel in die Hand. Wir sollen's einfach mal versuchen. Okey !

Markus Anglerherz macht einen Sprung als ich mit der Angel anmarschiert komm. Na dann, Petri Heil ! Es gibt hier Forellen und Lachse, aber 'wir' haben diesmal kein Glück.

So ein netter besonderer Abend !! Gehen wieder in Nik's Restaurant zum Essen. Er lädt uns zu ner Flasche Wein ein und es wird lustig. Schenken ihm auch ne Flasche (die wird auch gleich vernichtet) mit einer Karte, auf der wir uns für diese besondere Zeit mit ihm bedanken. Er ist schon gerührt und ich bin froh ihm etwas geben zu können, wenn auch nur nette Worte, aber das ist wahrscheinlich mehr Wert als alles andere für ihn.

Schon ein besonderer Kerle. Hat so einen trockenen Humor, lässt sich seine 'Stellung' absolut nicht anmerken, geht mit seinen Angestellten gut um... und mag uns anscheinend.

Er kommt noch mit zum Campingplatz wo wir eine Runde Mate trinken. Ich lade noch unseren Campingchef ein, der uns gleich noch was von seinem Asado bringt...yamyam.... Er meint zu Nik, wir wären die ersten Touristen die er Mate trinken sieht. Auch mal interessant ! Sind wir so anders ? Wenn ja: schön ! :-) stehen hier Nachts vor unseren Zelten und trinken Mate mit einem angesehenen Restaurantbesitzer und dem Campingpatzchef. Richtig nett !

Verabschieden uns von Nik, er muss zurück ins Restaurant und wir fahren morgen weiter nach El Chalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen