19.1.11 ko lanta - bangkok
busfahrt nach bangkok in 18 std. (tür zu tür). Geht schon um 11:30 los mit mini-bus und fähre.
Lerne einen franzosen mit italienischer mutter kennen, der in griechenland aufgewachsen ist, jetzt in salzburg lebt und für ne thailändische firma arbeitet - was für ein mix.
Gibt erst mal ein qudel-mudel, weil ich kein ticket für den 2.bus habe (hatte schon so ein schlechts gefühl, als mir das der fahrer abgenommen hatte, aber der vom hotel versicherte mir, dass das i.o. wäre). Ich weigerte mich einfach auszusteigen so lange bis ich mein ticket für die weiterreise habe. Der arme wär beinah mit mir verzweifelt. Bringt mich zu einem anderen touricenter, die telefonieren mit dem hotel und ich krieg einen aufkleber mit bangkok auf mein kleid, hm. Etwas seltsam, weil ich die einzigste bin, der mini-bus kommt dann auch erst ne std.später und fährt 4 std. zum nächsten umsteigeplatz. Ticket, ticket?? Ich krieg die krise, zeig ihr mein handgemaltes bangkok-päppala...irgendwie klappt dann doch wieder alles und ich sitze im klimatisierten eisschrank-nachtbus (genau dafür braucht man in diesem land flies-jacke und schal !)
trau mich schon gar nix mehr trinken, weil ich auf das toiletten-erlebnis lieber verzichten möchte. Beim zwischenstopp komm ich in den genuss eines steh-klos mit "selbst-ist-die-spülung" (man muss wasser aus einem fass schöpfen), natürlich gibt es kein klopapier und dieses darf man auch hier wieder nicht in die toilette werfen (das bin ich ja schon von equador gewohnt). die thais verwenden statt klopapier übrigens das wasser aus dem fass....
Komme um 5:00 in bangkok an und werde schon mal gleich von einem tuc-tuc-fahrer übers ohr gehauen. Fährt mich ein paar runden um den block, obwohl ich laufen hätte können (wie ich später erfahre), so ein schlitzohr !
Hab gsd schon ein bett hier, eva nimmt mich hier nochmals in ihrem zimmer auf.
Eva zeigt mir erst mal die berühmte koh san road. Hier wuselt alles: verkaufsstände mit klamotten, garküchen, kneipen...man kann sich hier sogar ausweise, führerscheine, diplomas kaufen. Unglaublich ! Als die polizei vorbeifährt klappt der nur ganz unauffällig seine schildchen zu und als sie weg ist wieder auf. So einfach ist das !
Kann nicht widerstehen und kauf mir ein kleid. Hier muss man einfach etwas kaufen, dabei auf jeden fall handeln (ist so üblich) und letztendlich kostet es mich umgerechnet 5 Euro...
Gönn mir dann noch eine thai-massage (für 4,90 Euro/1Std.=wow !) dabei wird man komplett durchgeknetet und gestretcht. Die mädels verwenden u.a.dazu ihre ellenbogen, ihre füsse und schütteln einen ganz schön durch. Knackt auch ganz ordentlich bei mir. Tut echt weh & gut.
Ach, es gibt sogar nen starbucks hier, natürlich sauteuer, aber eben mit gutem kaffee.
Treffen einen bekannten von eva (franzose, die sind hier übrigens überall, keine ahnung warum) und gehen essen an einem der zig stände. Gekocht wird auch mitten auf der strasse, ist dennoch saugut und lecker.
Schade, dass ich noch so müde und schwindelig bin, denn hier könnte man echt gut ausgehen.
20.1.11 bangkok
Ziehe heute in ein anderes hotel um, da mein volunteer-job morgen beginnt. Eine mitgefährtin aus england ist schon im zimmer. Verabschiede mich von eva mit einem letzten durchfuttern an der strasse (von garküche zu garküche) mit hänchenspiesse, sticky-mango-rice, pad-thai (wird erst bei bestellung in einem grossen wolk gekocht....).
Könnte es hier mit dem guten essen und massagen noch ein weilchen aushalten.
Thailand gefällt mir schon wieder saugut !!
Bin irgendwie anscheinend echt eine 'reise-typ'. Hab es noch keinen einzigen tag seither bereut und fühle mich einfach sauwohl dabei :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen