Mir ist immer noch schwindelig und ich bin total platt. Hm, vielleicht hat das klima auch ne gewisse schuld dran: ca. 27 C und um die 85% luftfeuchtigkeit (übrigens das ganze jahr. Liegt ja nur 137 km nördlich vom äquator. ha, bin somit wieder auf der nördlichen hemisphäre gelandet...).
Singapur ist einer der sichersten städte (somit wohl auch länder) der welt. Hat ziemlich viele seltsame gesetze: z.b. Toilette nicht runterspülen = 150 S$, kaugummi auf die strasse werfen wird mit 1.000 S$ richtig teuer, nur gut, dass deren verkauf gleich verboten ist. Auf die strasse spucken kommt auf den gleichen preis....na gut, dann eben nicht ;-)
So günstig ist es hier übrigens gar nicht, hab ich mir anders vorgestellt. Gibt richtig teure ecken mit all dem westlichen luxus von prada bis croggs, riessen shopping-malls; in denen ich mich hoffnungslos verlaufe - sind wahrscheinlich grösser als ganz marquardsholz...o.k.das ist nicht ganz sooo schwer..
Bin anfangs schon wieder etwas überfordert mit der riessen stadt. Geh in ein touri-nepper-schlepper-restaurant (zahl 9є für sate-spiesse), treff dort auf nette österreicher (ja, die gibt's ;-) ), dann ne bootsfahrt auf dem singapur-river. Dort lässt so ein grusliger tscheche (im leoparden-hemd=das sagt schon alles), oder russe ein foto von uns machen und dann auch no eins mit meiner kamera....uahhh !
lauf einen vorgeschlagene route aus meinem führer ab, durch das moderne singapur. Gibt tatsächlich ne kneipe die "brotzeit" heisst mit sauerkraut und allem drum & dran. Irgendwie findet man überall immer etwas deutsches. Selbst in equador gabs eine kneipe mit oktoberfest...
Lande beim feng-shui-brunnen mit wasser-lasershow und komme ziemlich spät heim. Mit dem öffentlichen MRT ist das echt einfach, sauber und sicher !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen