Mittwoch, 10. Juni 2015

Mallorca / Radguice: Letzte Arbeitswoche

....und damit auch  Abschied von Nic, sie konnte nicht verlängern. Ganz komisch, so "alleine" jetzt. Wir waren nun ja 9 Wochen ziemlich viel & nah beieinander. Inzwischen sind auch noch andere Guides gegangen und es fühlt sich dadurch etwas "leerer" an. Beim Abendessen bin ich jetzt öfters mal ganz allein. Die anderen Guides sind teilweise auf andere Hotels verteilt.

Da kein anderes Guide-Mädel mehr "übrig" ist, darf ich in ein Einzelzimmer umziehen. Das ist rießig !! Nur für mich und mit Meer-und Palmenblick - wow !

Yvonne (van Flerken) unsere Holländerin startet spontan beim 70,3 Ironman auf Mallorca. Quasi gleich um´s Eck und ich kann sie anfeuern, da ich Ruhetag habe...Da kommen alle glücklichen Zufälle zusammen. Am Dienstag treffen wir uns dann und geben uns mit einem ganz seltsam gepanschten Sangria die Kante...pfuiteufel !
 
So, meine letzte Woche, meine letzte Truppe, letzte Hürzeler-Socken-Abschiedsparty, alles das letzte Mal !

Und ich habe so Glück !! Habe die beste Radgruppe seither ! Macht so Spaß mit denen zu radeln. Sind alle total nett, fahren supergut und es entsteht so´n richtiger Gruppengeist. Schee ! Mein Sahnehäubchen zum Schluß :-) Sind um die 14 Mann. 

An unserer Königsetappe hat es 43 C in d.Sonne. Ufff, so oft musste ich noch nie anhalten, um alle Wasser nachfüllen zu lassen, Cola zu inhalieren...heieiei, das ist jetzt echt Sommer.Der Wind fühlt sich an wie ein heißer Föhn. Leider müssen wir ein Mädel mit Kreislauf-Problemen zurücklassen. Den letzten Notstopp mach ich am Supermarkt und geb erstmal ne Runde Eis aus.....
 
Ohhh, freu mich so. Keine Panne, kein Unfall... und sie fahren mit mir am letzten Tag die special-Route mit dem Bus nach Valdemossa und über Deia, Soller, St. Maria zurück - so eine schöne Abschiedstour.
Mein Trupp sammelt sogar für mich am Schluß, voll goldig. Gehen Abends zum Abschlußessen zusammen und beschließen: nächstes Jahr -> gleicher Ort, gleiche Truppe !

Habe jetzt knapp 4.000 km runtergerissen, ohne nennenswerten Unfall o.ä. ! Wow ! 
Für mich gab es 3 kritische Situationen, bei denen mich der ein oder andere vom Rad holen wollte, aber hab irgendwie immer noch reagieren können.

Zum Abschied gehe ich noch mal mit einigen der restlichen Guides in Alcudia fort. Insgesamt war ich nur 2x richtig weg....will mich aber mal nicht beschweren ;-)

Bin froh, diese Woche noch drangehängt zu haben. 

So, nun das letzte Mal noch an meinen geliebten Steg auf´s Meer und dann geht es wieder ab nach Hause !

Schon alleine die vielen verschiedenen Menschen, das Umgehen mit einer Gruppe, das in´s kalte Wasser springen und einfach vorne wegzufahren, das andere Leben, das völlig andere arbeiten....mal wieder eine spannende Erfahung, die ich keinesfalls missen möchte !!

Tschüß Mallorca, tschüß tolle Zeit und Danke für die tollen Momente und die vielen Erfahrungen die ich mitnehmen darf !!!
xxx 



  

Sangria-Time:
 Meine letzte Truppe:
 Col de Soller:
Nach jeder Tour - erst´mal Grundversorgung sicher stellen:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen