Freitag, 7. Dezember 2012

Patagonien & Co / Torres del Paine N.P.(Chile) 3.12.12

Packen die Rucksäcke mit unserem Essen voll. Puh, gesamt mit der restlichen Ausrüstung ca. 14 kg für mich. Nic & Markus sogar noch mehr. Mit dem Gewicht am Rücken werden wir die nächsten Tage durch den Nationalpark ziehen...

Fahren 3 std. mit dem Bus zum Park. Hier müssen wir erst mal 18.000 chilenische Pesos Eintritt zahlen. Das sind Zahlen - müssen schon wieder mit einer anderen Umrechnung zurecht kommen.

Als wir loslaufen nieselt es. Ohweh, wenn das so weitergeht...

Machen kurze Rast an einem der Refugios. Die Versorgung wird per Pferd hier hoch transportiert. Sieht richtig nett aus und die haben warmes Wasser zum Hände waschen. Den Luxus hätte ich nicht erwartet und der ist auch gleich wieder vorbei....uns erwischt etwas Schneeregen. Bäh.

Kommen an unserem 1. Camp an ( Campiniano Torres). Das ist kostenfrei, hat ausser einer 'Art Toilette' auch keinerlei sonstige Ausrüstung im Wald. In einer Hütte wohnt der Park Ranger, der uns gleich nett begrüßt.

Stellen als erstes unser Zelt auf und kochen uns dann Nudeln mit dem Campingkocher ... Unser Ranger 'erwischt' uns beim Mate trinken. Ist wieder mal ziemlich davon begeistert und wir trinken zusammen noch eine Runde vor seiner Hütte.

Mit ist sowas von kalt und gehe quasi zum Aufwärmen mit Markus hoch zu den Torres, den 3 Granitnadeln am Bergsee. Wow, schon wieder richtig schön, obwohl die Sicht nicht so besonders ist. Der Geocach hier oben ist leider nicht mehr zu finden.

Das Aufwärmen hat nur kurzfristig Erfolg. Im Zelt schlotter ich ohne Ende. Die Kälte kommt von unten und oben und überhaupt... Brrrrrr, das geht gar net ! Markus versucht mich vorm Kältetod zu bewahren und tut sein Bestes. Ich hab extra nen Schlafsack für -15 C gekauft. Wer hat den bitteschön getestet. Eine furchtbare Nacht mit wenig Schlaf und viel brrrrr-schlotter... Es waren auf jeden Fall ca. - 5 C.

Heute: 11 km / x Höhenmeter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen