Mittwoch, 12. Dezember 2012

Patagonien & Co / Tigre -> Buenos Aires(Argentinien) 12.12.12

Buchen heute eine Tour ins Flussdelta. Fahren erstmal über eine Std. raus mit dem Busboot und das ist gut so. Der Fluss in der Stadt ist richtig zugemüllt. Eigentlich ist es bisher überall sauberer als man es von Südamerika erwartet, aber manche Ecken...

Hab gestern zwischen Müll eine Schildkröte entdeckt, die von einer Schiffsschraube erwischt wurde - kein Wunder: die Flüsse sind wie Autobahnen bei uns, geht richtig zu.
Ansonsten gibt es kaum Tiere: keine Krokodile, keine Piranhas... Nix was man hier erwarten würde ;-)

Unser Boot hält immer wieder an einen der 1000 Stegen (jedes Haus hat seinen eigenen), nimmt jemanden mit, oder tauscht Wasserbehälter mit den Hausbewohnern aus, lässt jemanden wieder an nem andren Steg raushüpfen. Keine Ahnung wie das System funktioniert, es ist faszinierend. Hunde schwimmen von einem zum andren Ufer. Das Leben dreht sich alles rund um den Fluss. Absolutes Waterworld !

Bonanza heißt unsere 'Estancia' an der wir an Land hüpfen. Werden gleich im Garten platziert, wo das Asado (Grill) mit viiiiel Fleisch und Wurst ( u.a. eine Art süssliche Blutwurst mit Zimt) für uns gebrutzelt wird. Wow, unerwartet und lecker. Dachten, das ist so ne billig Touri-Nepper-Schlepper-Agentur. Hat sich jetzt schon voll gelohnt. Richtig idyllisch mit Hühnern, Liegestühlen und Trauerweiden die in den Fluss hängen.

Sind auf jeden Fall die einzigsten 'richtigen' Touris, die anderen sind alle aus Buenos Aires.

Wir haben Reiten gebucht. Ziehen uns extra lange Hosen dafür an und wundern uns als die anderen in ihren Schlauch-Mini-Röcken und Flip-Flops angewackelt kommen ( 3 gut genährte Mädels im Bikini-Oberteil ) ....die werden auch gnadenlos so aufs Pferd gesetzt. Hui.

Als wir lostraben, geht die Show los. Natürlich rollt sich der Stretch-Minirock bis über den Bauchnabel hoch und gibt einen Blick auf das Höschen frei, das sich auch ganz gut versteckt. Ahhhhh..... Manchmal kriegt man mehr zu sehen, als man will !!! ;-)

Als wir ein Stück galoppieren, plumpst das 3/4-nackte Hinterteil dann auch noch in die nächste Hecke. Das Paar hinter uns lacht sich auch schon halb tot. Das war's dann mit Galopp... aber der Unterhaltungswert macht das fast wieder wett.

Beim Kanufahren sind die 2 Mädels auch wieder mit von der Partie = Chaos-Garantie. Unser Guide verdreht auch schon die Augen.... Wir paddeln dann schon mal vor. Macht Spaß durch die kleinen Wasserstraßen mit dem warmen, braunen Wasser; umringt von grünen Schilf, Farnen und Wasserpflanzen zu fahren.

Verpassen dann fast noch unser Boot zurück, während die Estancia-Frau uns noch Kuchen mit auf den Weg gibt...richtig schön war's !

Ich bezahle für die Zugfahrt nach Buenos Aires sage und schreibe 2 Pesos/Person (=0,32€) ! Manchmal ist es unglaublich. Der Gaudakäse im Supermarkt kostet dafür 30 Pesos/ knapp 5 €. Teurer als bei uns...

Heute ist mal wieder ein x-treme Nettigkeitstag: mich spricht ein älterer Herr im Hotel zum smalltalk an und lacht so nett mit mir. Ein anderer hilft uns aus freien Stücken am Bahnhof weiter, dass wir ans andere Gleis müssen, die am Ticketstand freut sich mit mir über das günstige Ticket.... Frag mich immer, wie es Touris so bei uns ergeht... da schaut doch jeder eher weg, dass er ja nicht helfen muss ?!!

Buenos Aires: Unser Taxifahrer flucht wegen dem Verkehr (bin ganz stolz, denn den Kraftausdruck hab ich schon gelernt ;-) ). Heute ist - mal wieder - die Hölle los. Die Zahl des Fußballclubs Boca ist irgendwie 12 und heute ist der 12.12.12 (mehr versteh ich nicht)- Grund genug um auf die Straße zu gehen und Lärm zu machen...

Fährt einfach drauflos ...raaaaatsch, schrammt mit voller Absicht an einem Auto entlang. Ähm, ok.... Ein paar Straßen weiter, guckt er nur mal gschwind ob sein Außenspiegel noch hält.... irgendwann kommen wir mit viel stop & go und einem radikalen Fahrer zumindest in die Nähe des Hostels.

Die Hostels international sind alle schön. Haben ein DZ mit Gemeinschaftsbad. Essen noch was und plumpsen ins Bett - was für ein langer Tag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen