Mittwoch, 12. Dezember 2012

Patagonien & Co / El Calafate ->B.A. -> Tigre (Argentinien ) 10.12.12

Flug nach Buenos Aires (2:30 Std) und schon ist es richtig heiß. Schwitzen in unseren langen Hosen. Wir haben noch nix weiter gebucht, wollen aber nach Tigre. Das ist nur 1 Std. von der großen Stadt entfernt, aber ein Delta mit zig Wasserstraßen.

Quetschen uns mit den dicken Rucksäcken am Rücken in den öffentlichen Bus und hoffen die richtige Haltestelle zum Zug zu finden. Uns hilft mal wieder ein netter porteño.

Hier ist man wieder unter Argentinier. Unten bei El Calafate waren ja hauptsächlich nur noch Ausländer unterwegs....

Fragen uns zum Zug durch. Komisch, der am Schalter will mir kein Ticket verkaufen, sondern schickt uns einfach los...die winken uns einfach durch.

Am Bahnsteig haben sich schon wieder Schlangen gebildet. Die stellen sich hier immer überall in Reih und Glied auf. Passt gar nicht hierher. Sonst sind sie ja auch nicht so. Vom anrempeln her sogar vergleichbar mit uns.

Irgendwann fangen alle aus Protest zum klatschen an, weil der Zug nicht kommt. Manchmal schon komisch, wenn man mittendrin ist und keine Ahnung hat was grad passiert. Mir erklärt der ältere Mann hinter mir irgendetwas, von dem ich nur die Hälfte versteh.

Der Zug ist dann auch gleich voll, aber unglaublich an der nächsten Haltestelle quetschen sich noch mehr rein und noch mehr.... an mich drückt sich mindestens ein durchgeschwitzter Ranzen - lecker ;-)

Draußen ist Weltuntergang mit Donner und Platzregen. Das ist mal eine Begrüßung in Tigre. Selbst in der Kneipe am Bahnhof fließt das Wasser rein. Wir warten das schlimmste ab und suchen in der Touri-Info nach einer Unterkunft.

Heute wird's ein echtes Hotel mit superschönem rießen Zimmer und Bad. Ansonsten fühlt man sich zu Gast in einem Herrschaftshaus. Mit Stuckdecke, das Wohnzimmer ist der Aufenthaltsraum - schön !

Heute hat anscheinend gar nix offen, außer der Burger King.... Ohweh !

Puh, an einem Tag kommt man von einer Aussicht mit schneebedeckten Bergen zu Palmen und tropisch warmen Wetter. Vor den Palmen stehen übrigens 3 Weihnachtsmänner ... Die wollen's vielleicht auch mal warm haben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen