Donnerstag, 30. Dezember 2010

Australien / 29.-30.12.airlie beach - magnetic island

29.12.10 airlie beach - magnetic island
Bin heut kein einziges mal nass geworden (außer unter der dusche) - magnetic island hat 320 sonnentage im jahr! Das hostel ist superschön, eine anlage mit einzelnen hütten, palmen, pool, bächle...bin in ner sauberen, neuen 6-bett hütte mit dusche, toilette, klima, einer finnin und einer engländerin und das für 20 euro/nacht. Das wetter ist richtig tropisch, selbst nachts ist es noch heiß, selbst im kurzen kleidchen. Ins meer kann man wegen der stingers (seewespen=tödliche quallen) nur mit einem speziellen schutzanzug bzw. einfach gar nicht.
Kauf mir eine flasche australischen shiraz, genehmige mir einen becher am strand und geniesse den sonnenuntergang. Liege nachts in meinem bett und ringsrum quakts, zirpts, quietschts und röhrts wie mitten im jungel ;-).

30.12.10 magnetic island
Die insel ist noch mal teurer als das festland. Versuche mit meinen zimmerkolleginnen ein topless car zu mieten. Die 2 wollen unbedingt ein pinkes...ohhhweh, 3 blonde mädels in nem pinkem auto. Gsd sind alle restlos ausgebucht ;-).
Gucke mir den koala-park gleich hinter unserem hostel an und darf so ziemlich alles auf den arm nehmen, von krokodil, papagei, lizards, schlange bis koala. Mei, die koalas sind echt trollig, aber müffeln auch ganz schön: mit dem ganzem gepenne und eukalyptus-blätter mampfen haben die wohl keine zeit zur körperpflege ;-)

Fahre dann noch mit meiner finnin und engländerin zu einer stelle an der man wilde rock-wallabies (sehen aus wie mini-känguruhs) füttern kann, die kommen nach einiger zeit tatsächlich her und fressen aus der hand. Putzig.
^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen