surfers paradise klingt irgendwie so klein und schnuckelig. von wegen, gibt sogar hochhäuser hier !
war nur 1,5 std fahrt mit dem bus hierher. komisches gefühl, jetzt trennen sich wieder die wege von einigen meiner mitgefährten... erschlägt mich alles erst mal, zu groß, mein hostel zu weit weg 'vom schuß'
Hab wenigstens ein gutes yha-hostel 4-er mädelszimmer, ruhig, hinter mir der hafen, vorne das meer mit ewigem, weißen strand. Einfach so schwimmen ist hier nicht, man darf nur an von lifeguards bewachten abschnitten wegen der starken strömungen, etc.und wegen den starken wellen kann man eh nur im wasser etwas rumhopsen. erfrischung tut gut; hat schließlich 28 C.
Regnet jetzt ziemlich häufig (sommerzeit = regenzeit), dann ist es richtig schwül.
Treff mich abends mit danjela in der city, zum bummeln und im cafe sitzen. finden dann ne gemütliche bar mit live-musik. Muss nur leider früh gehen, weil der letzte bus um 11:30 geht...
Die mädels hier sind sowas von rausgeputzt, unglaublich. Enge, saukurze röcke, high-heels (wäre für bruce die reinste freude bzw. Viel arbeit, denn die meisten können damit nicht laufen...), zugekleistert. Echt schön einfach nur zu gucken und zu staunen ;-).
17.12. Surfers paradise
Mc donalds-ich liebe es, zumindest hier. Einzigster punkt an dem man free wireless hat. Kann ich zumindest immer kurz facebook checken und meinen blog einstellen.
Treff mich mit danjela am strand, gehen in ein cafe am hafen.
Entscheid mich, doch noch vor thailand zum friseur zu gehen (die können mit blonden locken wohl weniger anfangen). Neben dem hostel ist gleich ein nobelfriseur. der hostelmensch an der rezeption wollte versuchen mir einen guten preis rauszuhandeln (echt nett !), 'verhandel' dann aber selbst und komm mit meiner 'armer backpacker', blinzel, blinzel und so von 55 $ auf 40 $. nachdem ich fertig bin und an der kasse steh, frägt er ob 30$ o.k. wären-das war mal'n schnäppchen ;-)
versuch heut abend mal das angebot vom hostel. fuer sage und schreibe 6 $ (ca.4Euro/kostet sonst schon fast ein kaffee) bekommt man hier ein BBQ + Getraenk. naja, qualitaet kann man nicht unbedingt erwarten, aber war ein versuch wert ;-) und es gab sogar salat dazu !
Lauf abends mit 2 jungs vom hostel (1 std., dann auch noch im regen, aber barfuß) am strand entlang in die stadt um mich mit danjela zu treffen. Frag ein mädel, wo man so hingehen kann. Stellt sich raus, dass sie eine hostelangestellte ist und sie nimmt uns mit ihrer truppe (keipentour) umsonst (+ ein freigetränk)mit rein. Heut ist echt ein schnäppchentag ;-) versuche nicht aufzufallen, aber einer lacht mich dann tatsächlich wg. Meines tanzstils aus. Komm einfach aus einem anderen zeitalter..
Nachts geht's wieder mit den jungs zurück. Der eine ganz frustriert weil er sich die mädels net ansprechen traut...achjö ;-) echt putzig.
18.12. Surfers paradise - brisbane
Kenne von meiner kanada-tour adam aus brisbane und darf mich in seiner WG (wohnt mit einem mädel zusammen) auf der couch einrichten. Hätte nie gedacht, dass das tatsächlich klappt. Holt mich vom transit-center ab und ich helf ihm beim origami-basteln (nach internetanleitung)für seine christmas-party. Ich treff mich mal wieder mit danjela in der stadt und wir landen in einer schicken bar mit live-musik. der türsteher lässt mich sogar ohne pass rein (sauerei! ;-) ).
19.12. brisbane
es regnet aus kübeln. adam versorgt mich mit nem super frühstück (rühreier, schinken, geb.tomaten..). hat sich für ne stadtführung angeboten und wir fahren in die city. kaufen als erstes nen regenschirm, macht echt keinen spaß so. bummeln durch die einkaufsstrassen, cafe, gehen dann ins museum (da ist es wenigstens trocken, wieder cafe, botanischer garden (sind wir alleine, weil kein mensch bei so nem wetter raus geht). brisbane wär bei schönem wetter wohl echt ein total nettes städtchen (eher stadt, ist die 3. grösste mit 1,2 mio. einwohner).
gehen abends noch zusammen essen und fahren zu nem aussuchtspunkt auf mt. coo-tha, von dem man bei dem wetter leider au nix sieht und nur zum x-ten mal heut nass wird. bäh !
zumindest krieg ich mal ne heisse dusche mit einem richtig kuschligem handtuch (nicht dem komischen reisehandtuch, das sich wie fensterleder anfühlt)...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen