Sonntag, 26. Dezember 2010

Australien / 26.12. rainbow beach - bundaberg

oh neee!! Haben wohl den schlechtesten sommer seit 20 jahren erwischt, na toll.

Wir hängen fest, mist, in bundaberg. Wissen nicht, wie es morgen aussieht, aber es regnet aus kübeln und es sieht nicht gut aus. Sch....
unser busfahrer organisiert uns ein hostel, so was hab ich noch nicht gesehen...bähhh, ist das eklig hier, alles müffelt, dreckiges zimmer mit kakerlaken & co, die küche verdreckt, der flur ist so futschig von "gott-weiß-was" und die duschen erst, omg, wo sind wir hier gelandet ?? Es gibt wenigstens ein mc donalds, aber irgendwann muss man ja zurück. Beschliesse statt dusche in den pool zu hüpfen, der sieht komischerweise ganz gut aus.
Heut ist boxing-day, das ist wohl ein typischer besauftag in vielen ländern. Wir lassen uns von einigen vom hostel überreden noch in eine bar zu gehen. Auf den weg dorthin pfeiffen uns schon männer hinterher. Die alte dame der bar braucht schon wieder den pass, der wird tatsächlich überprüft und es wird zusätzlich noch ein bild von jedem mit webcam aufgenommen, wo sind wir hier gelandet, wenn sowas nötig ist ?!!
die old lady hat haare auf den zähnen; holt bei ärger bestimmt den baseball -schläger raus und macht dich einfach platt....
Hier leben nur backpacker, die hier für 3 monate arbeiten um ihr visa zu verlängern. Das sind wirklich "harte säue", arbeiten 12 std. am tag in einer fabrik (z.b.verpacken, dürfen sich nicht unterhalten, hohes arbeitspensum), oder farm (z.b.tomaten) , leben in diesem ekligen hostel, in diesem seltsamen ort. Die verdienen sich das visa echt hart ! Hab echt respekt !
Bin ich froh, dass ich "zu alt" zum arbeiten bin (work & travel geht nur von 18-30) ;-).
Erzählen auch, dass es viele probleme mit den aborgines gibt, die häufig alkoholiker sind. Uns begleitet dann auch einer vom hostel netterweise heim, weil es hier nicht ratsam ist, nachts als frau unterwegs zu sein. Sicherheit war in australien seither nie ein problem, selbst in sydney war alleine in der nacht überhaupt kein thema, aber hier ist alles anders !
Die nächste horror-geschichte: als ich erwähnte, dass ich im pool war, kam gleich eine art "aufschrei" und die frage, ob ich irgendwo wunden hätte, denn ein nicht geringe anzahl hätte schon infektionen davon gezogen. Dachte die machen nen scherz, aber einer zeigt mir dann fotos von seinem bein...urghhh, eklig. War erst ne kleine wunde, wurde immer größer und verheilte total schlecht. Müssen wohl auch viele schon im hospital deswegen gewesen sein...uahhhh, mich ekeltst total, juckt mich schon überall ! Das ist echt so übel und ich schieb etwas die krise: sitzen in einem kriminellen sch..-kaff fest, regnet ohne ende, wissen nicht wie es weitergeht, in einem ekel-hostel mit infektionsgefahr. ist doch echt wie in einem schlechten film (in dem eine gruppe leute an einem komischen ort festsitzen und nach nach immer mehr gruselige dinge ans tageslicht kommen ). Interessant war nur die "anderen" backpacker zu treffen und einen einblick in deren "leben" zu bekommen.
Ich will hier raus !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen