Freitag, 24. Dezember 2010

Australien / 20.12.10 brisbane - noosa

Uff...hätte beinah meinen bus in brisbane verpasst ! Hab den treffpunkt nicht gefunden und bin wie ein aufgeschrecktes huhn hin + her gerannt. Joggen mit 17 kg am rücken und vorne im tagesrucksack noch ein paar kilogrämmchen macht einen echt platt (im wahrsten sinne...). Panik. Seh dann den bus vorbeifahren, busfahrer winkt recht freundlich und weg ist er... Sch... Mach mir schon gedanken wie ich jetzt nach noosa komme, 10 min. Später werd ich dann doch noch abgeholt, puh, was für eine aufregung gleich am morgen.
Wenn man aus dem bus guckt, sieht es eigentlich gar nicht so anders aus als bei uns. Häuser und ortschaften erinnern teilweise an usa.
In diesem land, in dem die giftigsten und gefährlichsten tiere beheimatet sind, war für mich seither das gefährlichste über die strasse zu laufen-an den linksverkehr kann ich mich einfach net gewöhnen.
Noosa
teile ein 8-er zimmer mit 7 mädels und 1 jungen, diesmal sogar ein klo und eine dusche im zimmer, dafür kein schliessfach. Bin wohl wieder die älteste hier, ist eher ne absteige für studenten und schüler.
Ist irgendwie komisch weil ich ja in diesem sinn keinen 'normalen' urlaub hab; kann nicht immer abends essen gehen (hab heut in ein restaurant geguckt, in dem ich/wir im urlaub sitzen würden, ist momentan so ne andere welt für mich...) im hotel mit eigenem zimmer, 'luxus' etc. Ist eine besondere erfahrung und ich mach sie gern.
Noosa besteht aus mehreren kleinen orten, jedes etwas anders. Der schicki-micki-teil, der alternative, jeder hat was für sich. gibt auch nen nationalpark, in dem ich
heut (21.12.)mit danjela wandern war. Hab mir gewünscht nen wilden koala zu sehen und voila, da ist einer! Obwohl er sich an einem normalen baum (kein eukalyptus) versteckt hat, pah, hat nicht mit mir gerechnet ;-)
Hüpfe noch ins meer, denn hier kann man mal etwas schwimmen (keine zu grossen wellen) die temperatur ist auch perfekt. Laufe zum sonnenuntergang am strand entlang im bikini, fühlt sich so gut an. So schön, allein am meer zu sitzen, das rauschen, die farben, vogelschwärme (überwintern hier)... Hört sich blöd an, aber manchmal hab ich fast zu wenig zeit für mich allein, für solche momente, ein bisschen zu sich zu kommen, nachzudenken, einfach nur zu 'sein'.
Die zeit vergeht einfach unheimlich schnell, ups schon wieder abend, dabei wollt ich doch noch....
Krieg langsam erfahrung mit dem kochen im hostel. Balance zwischen schnell, nicht zu teuer und gesund zu finden.
Hab schon wieder eine total nette deutsche (24, denkt sie ist alt, hat mich auf 26 geschätz, bild mir langsam was drauf ein ;-) ) kennengelernt, schade, dass man oft nicht mehr zeit miteinander hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen