Donnerstag, 24. Februar 2011

Thailand / 22.,23.2.11 dschungeltrekking

22.1.11 sangkhlaburi - dschungeltrekking chun
Dschungeltrekking an der grenze zu burma. Wir haben 4 bewaffnete guides dabei...hm, weiss net, ob ich mich deswegen sicherer, oder beunruhigt fühlen soll. Auf ein burma-experience würd ich dann doch verzichten....der scherz "wir sollen jetzt leise sein, da wir ganz nah an der grenze sind und auf uns sonst geschossen wird" von einem der waffenträger, find ich irgendwie nicht ganz soooo lustig.
Erfahre später, dass es wohl in letzter zeit ab & an probleme mit burmanischen soldaten im grenzgebiet gab...

Wir haben echt ein paar solche weicheier dabei, unglaublich. Ist ihnen zu rutschig, zu steinig, zu lang, motz-motz...die waren wohl noch nie richtig wandern. Mein gott ! Die eine läuft mit kurzem röckchen und sandälchen durch den busch.."wo isn es hirn??" zig mal wurde erwähnt, dass wir hosen brauchen und ordentliche schuhe ! Ahhhh !
Dann quietschen sie alle rum, weil spinnen in der höhle sind...die guides müssen sich auch ihren teil über diese verrückten farangs denken...

Wir übernachten bei einem der bergvölker in einer art stadl, in dem die zelte aufgebaut sind. So viel luxus hätt ich nicht erwartet. Dusche in der open-air-shower. Werden lecker bekocht mit grünem curry, chicken-wings und papaya-salat.
Ist ein bissl komisch, weil die ständig fotos von uns machen. Hm, wir sind doch die touris !

Gibt ein grosses lagerfeuer und wir deutschen sind die einzigsten, die zu den thais runter gehen. Sitzen da und bekommen ein hong-thong (thai whiskey) und bier nach dem anderen von ihnen ausgegeben. Die freuen sich so, dass wir mit ihnen "feiern" auch wenn wir uns kaum verständigen können, da sie nicht englisch sprechen. Außer: "you happy - I happy !" voll nett. Die sind so putzig und wollen einen wirklich immer alles recht machen.

Wir tanzen und spielen ein bisserl mit den kids und dem hund, trinken und quatschen am feuer mit puukii (unserer guidin).
Ist total interessant, weil sie selbst sagt, dass das eine richtig schwierige truppe ist und sie wirklich die meisen nicht "packt"; ausser uns natürlich. Wir sind super..klaro !! Hehe ;-)

23.1.11 sangkhlaburi
6 leute fahren heute früh "heim", weil sie keinen bock mehr auf wandern haben, 3 bleiben im "camp". was für luschis. Was gibt man den leuten hier für ein gefühl dadurch ??
Die 3 kommen dann oben ohne bzw. Im bikini an. Das regt mich echt auf, dieses ignorante verhalten....kann gar nicht sagen wie !!

Wandern zu einem tempel an einer höhle, von der 1 x im jahr "blut" tropft. Dürfen wieder einen gong schlagen und uns was wünschen - puh, langsam gehen mir die wünsche aus ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen