Von Barcelona nach Palamos, an der Küste entlang.
Sind voll begeistert von den vielen genial ausgebauten Radwegen in der Stadt. Klappt soooo viel besser als erwartet !! Auch mit der Navigation. Markus hat nen Garmin ausgeliehen und ich verwende mein Handy mit einer App (Komoot).
Leider hatten wir ja nur einen Abend in Barcelona, aber der hat Lust auf mehr gemacht...irgendwann.
Nervig ist das Stop and Go an den Ampeln...grrrr, ausklicken, einklicken, abbremsen, anfahren.... und die ersten 60 km außerhalb Barcelonas sind echt stark befahren. Wrrrrummmm...
...aber: wir haben Rückenwind ! Juchuu ! Da flitzt es (30-40 kmh) - und wenn die Masse erst mal in Schwung ist ;-)
"Muss" dann echt einen Rennradfahrer, voll ausgerüstet mit Scheibe und Carbon, überholen. Ich voraus, mit wehenden Flip-Flops an meiner fetten Tasche hintendran. Hihiiii !
....ließ er sich natürlich nicht bieten und kam dann irgendwann wieder angeschossen und um die Ecke gebogen...
Mittags finden wir zufällig ein geniales Lokal: Alles Einheimische, Karte nur auf Spanisch = guuuutes Zeichen. 3-Gänge mit Steak !, Getränken und Espresso hinterher für 25€...gesamt. Whopp, satt ! Wer braucht da schon Sport-Riegel und Gels ?? ;-)
Die nächsten km sind einfach traumhaft !! Wow ! Allerdings kommen hier auch die Hm, wenn man schon so zicke-zacke auf der Karte sieht, weiß man was los ist ;-) jetzt sieht man endlich das Meer, verträumte Buchten und kaum mehr Autos ! Geil ! Gewöhne mich auch langsam an mein "Geschoss" und das Fahrgefühl von: "da-ist-ein-8er-drin-und-2 Platten-hab-ich-auch-noch" und düse die hart erarbeiteten Hügel runter ...yiiiieeecha !



Markus hat uns echt so ein Luxushotel gebucht. Sieht wie ein Castello auf einem Hügel aus...und wir tappen da verschwitzt in Radklamotten rein. Naja, wer ko der ko ;-)

So, dann mal duschen, Radklamotten auswaschen, Essen, Route für Morgen planen, Unterkunft im Internet suchen und ab ins Bett !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen